Getein CK-MB/cTnI Fast Test Kit wird als Hilfsmittel bei der klinischen Diagnose, Prognose und Bewertung von Myokardverletzungen wie akutem Myokardinfarkt (AMI), instabiler Angina pectoris, akuter Myokarditis und akutem Koronarsyndrom (ACS) verwendet.
CK-MB/cTnI-Schnelltestkit
(Immunfluoreszenz-Assay)
Verwendungszweck
Das CK-MB/cTnI-Schnelltestkit (Immunfluoreszenz-Assay) ist für die quantitative In-vitro-Bestimmung von CK-MB/cTnI in Serum, Plasma oder Vollblut vorgesehen. Dieser Test wird als Hilfsmittel bei der klinischen Diagnose, Prognose und Bewertung von Myokardschäden wie akutem Myokardinfarkt (AMI), instabiler Angina pectoris, akuter Myokarditis und akutem Koronarsyndrom (ACS) verwendet.
Über CK-MB/cTnI
CK-MB: Kreatinkinasen sind Dimer-Isozyme, die aus zwei Monomeruntereinheiten bestehen, CK-M (für aus Skelettmuskeln stammend) und CK-B (für aus Gehirn stammend), die alle drei Monomerkombinationen bilden können: CK-BB, CK-MM , und CK-MB. BB kommt hauptsächlich im Gehirn vor. Skelettmuskeln enthalten hauptsächlich die MM-Isoform mit Spurenmengen an MB (etwa 1–4 % der gesamten CK-Aktivität). Herzmuskeln enthalten ebenfalls die MM-Isoform, jedoch eine höhere Menge an MB, typischerweise etwa 20 % der gesamten CK-Aktivität. CK-MB ist ein empfindlicherer Marker für eine Myokardschädigung als die gesamte CK-Aktivität, da es einen niedrigeren Grundwert und einen viel engeren Normalbereich aufweist.
cTnI: Der Troponin-Komplex besteht aus drei regulatorischen Proteinen: T, das den Troponin-Komplex und Tropomyosin (ein weiteres regulatorisches Protein des Herzmuskels) verbindet; I, das die Muskelkontraktion in Abwesenheit von Kalzium verhindert; und C, das Kalzium bindet. Herztroponin I (MW 22,5 kDa) und die beiden Skelettmuskel-Isoformen von Troponin I weisen eine beträchtliche Aminosäuresequenzhomologie auf, cTnI enthält jedoch eine zusätzliche N-terminale Sequenz und ist hochspezifisch für Myokard. Klinische Studien haben die Freisetzung von cTnI in den Blutkreislauf innerhalb von Stunden nach akuten Myokardinfarkten (AMI) oder ischämischen Schäden gezeigt.
Inhalt
1.Für Getein1100:
Packungsspezifikationen: 25 Tests/Box, 10 Tests/Box
1) CK-MB/cTnI-Testkarte in einem versiegelten Beutel mit Trockenmittel
2) Einwegpipette
3) Benutzerhandbuch: 1 Stück/Karton
4) SD/RFID-Karte: 1 Stück/Karton
5) Vollblutpuffer: 1 Flasche/Karton
2.Für Getein1600:
Paketspezifikationen: 2×24 Tests/Kit, 2×48 Tests/Kit
1) Versiegelte Kartusche mit 24/48 Getein CK-MB/cTnI-Testkarten
2) Benutzerhandbuch: 1 Stück/Karton
Benötigte Materialien für Getein1600:
1) Probenverdünnungsmittel: 1 Flasche/Karton
2) Box mit Pipettenspitzen: 96 Spitzen/Box
3) Mischplatte: 1 Stück/Karton
Hinweis: Verschiedene Kit-Chargen dürfen nicht gemischt oder ausgetauscht werden.
Spezifikationen
Testgegenstand |
Probe |
Erfassungsbereich |
Lagerbedingungen |
CK-MB/cTnI |
P/S/WB |
CK-MB: 2,5 ~ 80,0 ng/ml cTnI: 0,1 ~ 50,0 ng/ml |
4-30℃ |
Methode |
Testzeit |
Grenzwert |
Haltbarkeit |
Immunfluoreszenz Test |
10 Minuten |
CK-MB: 5,0 ng/ml cTnI: 0,1 ng/ml |
24 Monate |
Anwendbares Gerät
Getein1100 Quantitativer Immunfluoreszenzanalysator
Getein1600 Quantitativer Immunfluoreszenzanalysator
Klinische Anwendung
1. Hilfe bei der Diagnose und Risikoklassifizierung von ACS
2. Hilfe bei der Diagnose verschiedener Myokardverletzungen
3. Hilfe bei der Beurteilung der Thrombolysebehandlung
4. Schätzen Sie die Größe des Myokardinfarkts
5. Ermitteln Sie den Grad der Myokardschädigung während der Operation