Das Getein CK-MB/cTnI/Myo-Schnelltestkit wird als Hilfsmittel bei der klinischen Diagnose, Prognose und Bewertung von Myokardschäden wie akutem Myokardinfarkt (AMI), instabiler Angina pectoris, akuter Myokarditis und akutem Koronarsyndrom (ACS) verwendet.
CK-MB/cTnI/Myo-Schnelltestkit
(Immunfluoreszenz-Assay)
Verwendungszweck
Das CK-MB/cTnI/Myo-Schnelltestkit (Immunfluoreszenzassay) ist für die quantitative In-vitro-Bestimmung von CK-MB/cTnI/Myo in Serum, Plasma oder Vollblut vorgesehen. Dieser Test wird als Hilfsmittel bei der klinischen Diagnose, Prognose und Bewertung von Myokardschäden wie akutem Myokardinfarkt (AMI), instabiler Angina pectoris, akuter Myokarditis und akutem Koronarsyndrom (ACS) verwendet.
Über CK-MB/cTnI/Myo
CK-MB: Kreatinkinasen sind Dimer-Isozyme, die aus zwei Monomeruntereinheiten bestehen, CK-M (für aus Skelettmuskeln stammend) und CK-B (für aus Gehirn stammend), die alle drei Monomerkombinationen bilden können: CK-BB, CK-MM , und CK-MB. BB kommt hauptsächlich im Gehirn vor. Skelettmuskeln enthalten hauptsächlich die MM-Isoform mit Spurenmengen an MB (etwa 1–4 % der gesamten CK-Aktivität). Herzmuskeln enthalten ebenfalls die MM-Isoform, jedoch eine höhere Menge an MB, typischerweise etwa 20 % der gesamten CK-Aktivität. CK-MB ist ein empfindlicherer Marker für eine Myokardschädigung als die gesamte CK-Aktivität, da es einen niedrigeren Grundwert und einen viel engeren Normalbereich aufweist.
cTnI: Der Troponin-Komplex besteht aus drei regulatorischen Proteinen: T, das den Troponin-Komplex und Tropomyosin (ein weiteres regulatorisches Protein des Herzmuskels) verbindet; I, das die Muskelkontraktion in Abwesenheit von Kalzium verhindert; und C, das Kalzium bindet. Herztroponin I (MW 22,5 kDa) und die beiden Skelettmuskel-Isoformen von Troponin I weisen eine beträchtliche Aminosäuresequenzhomologie auf, cTnI enthält jedoch eine zusätzliche N-terminale Sequenz und ist hochspezifisch für Myokard.
Myo: Myoglobin ist ein kleines Monomerprotein, das als intrazelluläre Sauerstoffspeicherstelle dient. Es ist im Muskel reichlich vorhanden und kann bei einer leichten Schädigung der Myokardzelle direkt in den Blutkreislauf gelangen. Daher wurde Myoglobin vom Ausschuss des American College of Cardiology als empfindlicher Marker für frühe akute Myokardschäden empfohlen.
Inhalt
1. Für Getein1100
Packungsspezifikationen: 25 Tests/Box, 10 Tests/Box
1) CK-MB/cTnI/Myo-Testkarte in einem versiegelten Beutel mit Trockenmittel
2) Einwegpipette
3) Benutzerhandbuch: 1 Stück/Karton
4) SD-Karte: 1 Stück/Karton
5) Vollblutpuffer: 1 Flasche/Karton
2. Für Getein1600
Paketspezifikationen: 2×24 Tests/Kit, 2×48 Tests/Kit
1) Versiegelte Kartusche mit 24/48 Getein CK-MB/cTnI/Myo-Testkarten
2) Benutzerhandbuch: 1 Stück/Karton
Benötigte Materialien für Getein1600:
1) Probenverdünnungsmittel: 1 Flasche/Karton
2) Box mit Pipettenspitzen: 96 Spitzen/Box
3) Mischplatte: 1 Stück/Karton
Hinweis: Verschiedene Kit-Chargen dürfen nicht gemischt oder ausgetauscht werden.
Spezifikationen
Testgegenstand m |
SamBitte |
Methode |
Storage CoZustand |
CK-MB/cTnI/Myo |
P/S/WB |
Immunfluoreszenz Test |
4-30℃ |
Erfassungsbereich |
Testzeit |
Grenzwert |
Haltbarkeit |
CK-MB: 2,50–80,00 ng/ml cTnI: 0,10–50,00 ng/ml Myo: 30,0~600,0 ng/ml |
10 Minuten |
CK-MB: 5,00 ng/ml cTnI: 0,10 ng/m Myo: 50,0 ng/ml70,0 ng/ml |
24 Monate |
Anwendbares Gerät
Getein1100 Quantitativer Immunfluoreszenzanalysator
Getein1600 Immunfluoreszenz- Quantitätsanalysator
Klinische Anwendung
1. Als Hilfsmittel bei der Frühdiagnose eines Myokardinfarkts (MI);
2. Als Hilfe bei der Diagnose verschiedener Myokardverletzungen;
3. Als Hilfsmittel bei der Beurteilung einer Thrombolysebehandlung;
4. Schätzen Sie die Größe des Myokardinfarkts.
5. Als Hilfe bei der Erkennung des Ausmaßes einer Myokardschädigung während einer Operation;
6. Als Hilfe bei der Diagnose und Risikoklassifizierung von ACS.