Quantitativer Myo-Schnelltest

Sales Quantitativer Myo-Schnelltest

Myo ist der früheste Marker nach AMI, und es ist ein empfindlicher und genauer Indikator, um zu beurteilen, ob es bei einer thrombolytischen Therapie zu einer Reperfusion kommt. Das Biotime Myo-Testkit wird hauptsächlich zum Nachweis der Myo-Menge in menschlichen Serum- und Plasmaproben verwendet.

Produktdetail  

Produkteinführung

Dieses Produkt wird zum Nachweis der Konzentration von Myoglobin (Myo) in menschlichem Serum und Plasma verwendet. Myoglobin ist ein eisen- und sauerstoffbindendes Protein, das im Muskelgewebe von Wirbeltieren vorkommt. Im menschlichen Körper kommt Myoglobin nur nach Muskelverletzungen im Blutkreislauf vor. Während eine Muskelverletzung auftritt, kann Myoglobin schnell ins Blut freigesetzt werden und überschreitet das normale Niveau in etwa 1 Stunde. Daher ist Myoglobin ein empfindlicher Marker für Muskelverletzungen, was es zu einem potenziellen Marker für einen Herzinfarkt bei Patienten mit Brustschmerzen macht. Erhöhtes Myoglobin hat jedoch eine geringe Spezifität für einen akuten Myokardinfarkt (AMI), und daher sollten CK-MB, kardiales Troponin, EKG und klinische Anzeichen berücksichtigt werden, um die Diagnose zu stellen [1-3].



Produktspezifikation

Probentypen
Serum/Plasma
Probenkapazität
10 μl
Reaktionszeit
15 Minuten
Probenkapazität
80 μl
Erfassungsbereich
2,5–400 ng/ml



Vorteil

Der Probenbedarf ist gering, es werden nur 10 μl Serum/Plasma benötigt



Klinische Bedeutung
Einer der empfindlichsten Indikatoren zum Nachweis eines frühen AMI schließt einen negativen frühen AMI aus



Anwendung

Intensivstation, Beatmungsmedizin, Notaufnahme, Kardiologie, Labor, Rettungswagen


Bezug

1. Le Tao. Die klinische Anwendung und Bewertung der Triade Schnelldiagnose zum Myokardinfarkt. Zeitschrift für chinesische klinische Medizin. 2005. 140: 15239-15240
2. Alpert JS, Thygesen K., Antman E., Bassand JP. Myokardinfarkt-Kardiologie/American College of Cardiology Committee zur Neudefinition des Myokardinfarkts [J]. J Am Coll Cardiol. 2000. 36(3):959-969.
3. Levinson-SS. Die Natur heterophiler Antikörper und ihre Rolle bei der Interferenz von Immunoassays. [J]. Klinischer Immunoassay. 1992. 15:108-15.

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